Ingenieurbüro Netzwerktechnik Beratung und Planung - plan b digitation GmbH

Deutsche Version Englische Version

Erfolgreiches ISO 9001:2015 Audit

Die plan b digitation GmbH hat heute das jährlich stattfindende interne Qualitätsmanagement DEKRA Audit nach ISO 9001:2015 erfolgreich bestanden.

Die Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001 ist die national und international am weitesten verbreitete Norm im Qualitätsmanagement (QM). Ein wesentlicher Grundsatz der DIN EN ISO 9001 ist der prozessorientierte Ansatz. Die plan b digitation GmbH hat seit einigen Jahren ein prozessorientiertes Qualitätsmanagementsystem eingeführt und dokumentiert alle wesentlichen betrieblichen Prozesse und stellt diese auf den Prüfstand.

Das interne Audit ist zur Aufrechterhaltung der ISO-Zertifizierung über die DEKRA erforderlich. Es hilft dem Management des IT Ingenieurbüros zu prüfen, ob Systeme oder Prozesse innerhalb der Organisation noch so funktionieren, wie sie ursprünglich mal geplant wurden. Das Audit wurde von der UDS Beratung GmbH durchgeführt.

Beitrag vom 13. Februar 2019